Habt Ihr vom „Tuten und Blasen“ keine Ahnung? Das können wir ändern!

Der Posaunenchor Büchen-Pötrau probt jeden Donnerstag von 19:00-20:30 Uhr und wir freuen uns über jeden neuen Bläser und jede neue Bläserin. Und wer ein Blechblasinstrument erlernen möchte, egal, ob Trompete oder Posaune, ist herzlich willkommen. Die Kirchengemeinde stellt kostenlos ein Leihinstrument zur Verfügung.

Seit 2022 leitet die Kantorin Min Uhlig den Büchener Posaunenchor.

Der Posaunenchor wird, nicht ohne Grund, die wandelnde Orgel der Gemeinde genannt. Wir spielen in Gottesdiensten und bei Konzerten, zu Geburtstagsständchen und in den Altersheimen. Besonders im Freien (und das nicht nur zu Coronazeiten) kommen die Blechbläser zum Einsatz, sei es bei Feierstunden am Ehrenmal, beim Tauffest am Stichkanal, beim Feldgottesdienst auf dem Schützenplatz oder beim Weihnachtsmarkt auf dem Bürgerplatz.

Durch die enge Zusammenarbeit im Kirchenkreis und dem Engagement unseres Landesposaunenwartes Daniel Rau entsteht bei den jährlichen Bezirkswochenenden, den Landesposaunentagen und den Kirchentagen das fast unbeschreibliche Gefühl der „Bläserfamilie“, um das uns viele Musikgruppen der Kirchengemeinde beneiden.

Wir freuen uns auf jeden Menschen, alt oder jung, der versuchen möchte, nicht nur zu tuten, sondern auch zu blasen. Wenn Ihr Fragen habt, meldet euch bei Kantorin Min Uhlig: kirchenmusik@kirche-in-buechen.de

und probiert es einfach mal unverbindlich aus!

FOTO: EPD BILD