11er Gottesdienst

Wer am ersten Sonntag im Monat in die St. Georg Kirche geht, wird freundlich begrüßt. Die Band spielt noch den letzten Ton und die Technik testet kurz das Mikro für die Moderation. Allmählich breitet sich eine gespannte Atmosphäre aus, gleichzeitig unterhält man sich entspannt mit der Sitznachbarin. Um 11 Uhr geht’s los: ein Lied von der Band, die Begrüßung durch unsere Moderatorinnen, ein Gebet und dann gemeinsames Singen. Es sind eingängige Lieder, die ins Herz gehen. Mal ein Theaterstück, mal ein Videoclip oder ein Interview – der Gottesdienst orientiert sich an Themen des Lebens und schaut aus der Perspektive der Bibel darauf. Die Predigten sind kurzweilig, das Gebet und überhaupt die Sprache: verständlich. Im Anschluss gibt es oft ein leckeres Essen in der Sozialstation gleich gegenüber. Man is(s)t am Sonntag nicht allein!