WIR WAREN DA !

 

Am 20.05.2009 machten sich 36 Büchener BläserInnen und SängerInnen auf den Weg zum 32. Evangelischen Kirchentag in Bremen. Viele von ihnen waren das erste Mal dabei und dementsprechend gespannt, was auf sie zukommen wird. Nach einer langen Anreise (3 Stunden Stau) wurde das Quartier bezogen und im Anschluss fuhren wir in die Innenstadt zum Abend der Begegnung, wo ca. 300.000 Menschen waren. An den folgenden Tagen haben wir auch Einsätze gehabt.

Die BläserInnen, verstärkt durch andere BläserInnen aus unserem Bezirk, hatten 3 feste Termine mit Offenen Singen, u.a. an der Hamburger Flussschifferkirche, das leider von einem heftigen Gewitter unterbrochen wurde. Am Samstagabend gaben sie zusätzlich ein gut besuchtes und stimmungsvolles Spontankonzert an der Weser.

Unsere SängerInnen sangen am Samstag in einem AWO Seniorenheim ein einstündiges Konzert, bei dem auch die  Bewohner kräftig  mitgesungen haben, sodass es für alle ein schönes Erlebnis wurde.
In der übrigen Zeit haben wir diverse Veranstaltungen, wie Konzerte, Kabarett, Musicals und anderes besucht und so viele Eindrücke gesammelt, dass wir bestimmt bis zum nächsten Kirchentag, auf den wir uns jetzt schon freuen, davon zehren werden. Nach dem tollen Abschlussgottesdienst mit über 100.000 Besuchern ging es Sonntagmittag dann endlich wieder nach Hause.

Matthias Gürtler


2013. (c) Ev.-Luth. Kirchengemeinde Büchen-Pötrau
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker