Gottesdienste sind wieder möglich!


Unter bestimmten Auflagen dürfen wieder Gottesdienste gefeiert werden. Bislang gab es an jedem Sonntag in der Kirchengemeinde Büchen-Pötrau einen Videogottesdienst abwechselnd aus der Marienkirche und der St.Georgkirche mit Pastorin Stöckel, Pastor Dr. Jackisch oder Vikar Thiesen. Doch nicht alle, die sonntags gerne in die Kirche gehen, haben die Möglichkeit diese Gottesdienste anzuschauen.
Nun öffnen sich wieder unsere Kirchentüren.

Allerdings müssen folgende Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden:

  • 2m Abstand zum Nachbarn
  • Maskenpflicht
  • kein Gesang
  • jeder trägt sich mit Namen und Adresse in eine Teilnehmerliste ein

Wir werden unsere Kirchenräume entsprechend der Vorschriften vorbereiten und auch Desinfektionsmittel bereitstellen.

Damit jedoch am Sonntag nicht alle auf einmal kommen, bieten wir auch diesen Gottesdienst unter www.kirche-in-buechen.de als Video an.

Ab Sonntag, dem 17. Mai bieten wir jeweils zwei Gottesdienste an, einen um 9.30 Uhr und den zweiten um 10.30 Uhr. So laufen wir nicht Gefahr die Obergrenze von 50 Gottesdienstteilnehmern zu überschreiten. Hier finden Sie die aktuellen Termine


 

2013. (c) Ev.-Luth. Kirchengemeinde Büchen-Pötrau
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker